Das Team von YouMeWe

 

v.l.n.r:  Johanna Seeger, Melanie Polascheck, Denise Dröge

Johanna Seeger:

Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzende von YouMeWe-Flüchtlingskinder & Kinder von hier e.V., staatl. anerkannte Erzieherin und Politikmanagerin (B.A.). Seit 2014 Masterstudium Osteuropastudien an der FU-Berlin.

YouMeWe verbindet in seiner Arbeit zwei Ebenen in der Umsetzung und Einflusssphäre, die mit meiner persönlichen Interessenslage ausgesprochen konform sind. Zum einen bieten die politische Dimension und die daran angeschlossenen Tätigkeiten und zum anderen die konkrete praktische Arbeit mit Schüler_innen anhand von ausgearbeiteten Integrationskonzepten eine runde Gesamtbasis für eine Verbesserung der Willkommenskultur in Berlin-Brandenburg.

Denise Dröge:

Gründungsmitglied und Pädagogische Leitung von YouMeWe-Flüchtlingskinder und Kinder von hier e.V., freischaffende Diplom-Theaterpädagogin und Traumapädagogin.

Durch meine Arbeit als Theaterpädagogin in fremden Kulturen, in Brennpunkten und mit Kindern, die aus der Norm herausfallen, hat sich mir immer wieder die Frage gestellt: Wo wird zwischenmenschliche Begegnung möglich? Wie kann ich jemandem von Mensch zu Mensch gegenübertreten, ohne vorschnelle Urteile? Was verbindet uns jenseits von kulturellen Unterschieden? Meinem Engagement bei YouMeWe e.V. lässt mich immer wieder neu Antworten darauf finden.

Das Team wird außerdem durch weitere Vereinsmitglieder und Projektmitarbeiter_innen tatkräftig untersützt.

Copyright © 2017 YouMeWe e.V. All Rights Reserved.

Soziale Medien